Kinderferienprogramm 2023 der Gemeinde Straubenhardt beim TV Feldrennach

Im Rahmen des von der Gemeinde durchgeführten Kinderferienprogramms trafen sich 20 Kinder, um den vom TV Feldrennach errichteten Klima- und Waldsportpfad zu erleben und auszuprobieren.

Trotz großer Hitze gingen die Jungen und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren auf große Erkundungstour. Die Gruppen wurden von den Vereinsmitgliedern Benjamin Bürkle und Irina Schäfer durch den Parcours geführt. So waren nicht nur alle 18 Sportstationen zu absolvieren auch mussten Fragen um den Klimaschutz beantwortet werden.

Mit viel Eifer wurden die anstehenden sportlichen Aufgaben und die Anzahl der Wiederholungen beim Springen, Armkreisen oder Rumpfaufrichten absolviert. Nach der Hälfte der Stationen erfrischten sich alle bei einem Eis und kühlen Getränken die von Marianne Schäfer und Ralf Weißert vorbereitet und ausgegeben wurden. Nach der Stärkung ging es mit neuer Energie an die letzten Stationen. Da standen noch einmal Übungen wie Kipphänge, Slalomlauf und Hangelübungen auf dem Programm.

Alle Ergebnisse und Antworten zum Klima wurden in die für jeden Teilnehmer vorbereiteten Laufzettel genau notiert.

Den Abschluss des Nachmittags bildete eine deftige Mahlzeit mit Wurst, Weck und Melone auf dem Biobauernhof Reiser.

Hier fand, nachdem sich alle gestärkt hatten, auch ein kleine Siegerehrung statt.