Archiv Jedermänner

13.10.2019 Jedermänner:

Die Jedermänner unterwegs in Rodalben und Pirmasens

Wie jedes Jahr starteten wir - die Jedermänner aus Feldrennach - auch in diesem September wieder ein Wanderwochenende. Nach problemloser Anreise nach Rodalben in der Pfalz, begannen wir direkt mit unserer ersten Wanderroute. Bei schönstem Wetter und guter Stimmung lagen schnell die ersten Kilometer hinter uns. Die Strecke - meist in der Ebene, teils leicht bergab oder bergauf - war geprägt von imposanten Sandsteinfelsen.

Vorbei am Bärenfelsen, Bruderfelsen sowie am alten Bierkeller kamen wir zurück, um im Hilschberghaus unseren Mittagstisch zu genießen. Nach dem Mittagessen fuhren wir direkt nach Pirmasens zu unserer Unterkunft. Nach einem tollen Frühstück starteten wir in den zweiten Tag des Wanderwochenendes. Vom Parkplatz Starkenbrunnen haben wir schnell das Waldhaus Starkenbrunnen erreicht und sind weiter Richtung Beckenhof gelaufen. Dort angekommen, führte uns der Weg weiter zum Felsentor und anschließend zum Eisweiher. Danach zogen wir wieder zurück zum Beckenhof, wo wir uns endlich mit Essen und Getränken gestärkt haben. Nachfolgend fuhren wir mit dem Auto nach Rodalben, um dort am Nachmittag eine Runde Minigolf zu spielen. Auch am dritten und somit letzten Tag sind wir eine tolle Strecke entlang gewandert. Die am Sportplatz des SV Gersbach bei Pirmasens beginnende Tour führte über die wildromantische Hexenklamm. In dem Naturdenkmal fließen mehrere Wasserfälle durch eine enge, von schroffen Felsen begrenzte Schlucht. Vorbei an historischen Bunkeranlagen des Westwals und über Höhen mit grandiosen Panoramaaussichten über die Stadt Pirmasens wanderten wir wieder zurück zum Sportplatz und traten unsere Heimreise an.

Das Wanderwochenende war wie immer ein gelungener, spaßiger und toller Ausflug.