Mitglied werden

Sie haben die Wahl! Ihren Mitgliedsantrag können sie uns über unsere Onlinefunktion oder per Post übermitteln. Füllen sie einfach das untenstehende Formular aus oder laden sie sich den Mitgliedsantrag per PDF herunter.

Zahlungsinfo: Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich abgebucht (01.01.-30.06. bzw. 01.07.-31.12.)

Per Post

Schriftliche Anträge gehen an:
Conny Grossmann

Kreuzstraße 10

75334 Straubenhardt

Beitrittserklärung_TV_2024-DSGVO-1-2.pdf

Per Online-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Jahresbeiträge auswählen: s. dazu auch nachfolgend Punkt 6 + 7 der Geschäftsordnung

***Beitragsliste***

Jahresbeitrag Beitragsart:
  • Kinder bis 14 Jahre
  • Behinderte
  • Jugendliche bis 18 Jahre
  • In Ausbildung befindliche Personen bis 25 Jahre
  • Eltern-Kind-Turnen

• Senioren ab 70 Jahre
  • Erwachsene über 18 Jahre
  • Familien einschließlich aller Kinder bis 18 Jahren
  • Sowie in Ausbildung befindliche Kinder bis 25 Jahre

Stand Januar 2024

Weitere Infos:

Auszug aus der Geschäftsordnung:  -gemäß § 2 Mitgliedsbeiträge-

1. Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich fällig. Sie werden mittels Lastschrift-einzugsverfahren vom Girokonto des Mitglieds abgebucht.

2. Mitglieder, die dem Verein keine Einzugsermächtigung erteilen, müssen ihre Beiträge unaufgefordert bis spätestens 01. April jeden Jahres (oder nach Rechnungsstellung bei Beitragsänderung) auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Pforzheim Calw BIC:PZHSDE66XXX-IBAN: DE74666500850002446952 überweisen. Bei Beitragsversäumnissen müssen Mahngebühren erhoben werden.

3. Im Mitgliedergrundbeitrag ist die Sportversichrung des Württembergischen Landessport-bundes enthalten. Gliederung der Preise siehe oben. Bei Eintritt bis zum 30.06. d. Jahres ist der volle Mitgliedsbeitrag, ab 01.07 der halbe Mitgliedsbeitrage zu entrichten. Bei Mini- und Eltern-Kind - Turnen ist der Beitritt eines Erwachsenen erforderlich, teilnehmende Kinder sind anzumelden, jedoch bis zum Wechsel in eine nachfolgende Gruppe beitragsfrei.

4. Anträge auf Einstufung in eine niedrigere Beitragsklasse sind an den (die) stellvertretende Kassenwart(in) zu stellen. Die Nachweispflicht liegt bei den Mitgliedern. Ebenfalles sind Anschriften und Kontoänderungen umgehend mitzuteilen.

5. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

6. Zur Deckung besonderer Mehrausgaben können durch Verwaltungsbeschluss in den

einzelnen Abteilungen zusätzliche Abteilungsbeiträge erhoben werden. Ab zwei-

maligem Trainingsangebot in der Woche ist die Verwaltung gehalten einen

zusätzlichen Abteilungsbeitrag zu erheben. Der Abteilungsbeitrag beträgt monatlich

10,00 Euro.

7. Der Familienbeitrag schließt Abteilungsbeiträge einzelner Familienmitglieder nicht mit

ein. Pro Familie wird maximal 1 Abteilungsbeitrag erhoben.

8. Hinweis zur Online-Anmeldung: Mit Absenden der Online-Anmeldung erteilen sie gleichzeitig die Ermächtigung für den Einzug des Mitgliedsbeitrages. Der fällige Beitrag wird halbjährlich von ihrem Konto mittels Lastschrift abgebucht. Ihr Einverständnis kann jederzeit schriftlich oder telefonisch widerrufen werden.